Schleidener Kirmes

Begonnen wird am Freitag mit einem Rockigen Abend mit der Band „FUNFAIR“ – ab 21:00 Uhr steigt die Stimmung im Festzelt.

Die Festmesse findet am Samstag, dem 14. September um 18:00 Uhr in der Schlosskirche statt. Im Anschluss erfolgt die Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal. Traditionell wird der Kirmesknochen von den „Kirmes-Jungs“ im Franziskuspark ausgegraben und im Anschluss mit dem traditionellen Fassanstich auf dem Kirmesplatz die Kirmes eingeläutet. Die Partyband „Flashback“ sorgt im Festzelt für Tanz- und Stimmungsmusik.

Am Verkaufsoffenen Kirmessonntag, findet von 10:00 bis 18:00 Uhr in der Schleidener Innenstadt der Philippus und Jakobus Krammarkt und im angrenzenden Franziskuspark ein Kinderflohmarkt statt.

Ab 13.00 Uhr laden die Geschäfte in der Innenstadt zu einem Einkaufsbummel ein.

Im Festzelt erwartet die Kirmes-Gäste am Sonntag um 14:00 Uhr eine Ökumenische Andacht mit anschließendem Verkauf von Kaffee und Kuchen, sowie von 16:30 bis 18:00 Uhr eine Kinderdisco. Am Sonntagabend trifft man sich ab 18:00 Uhr zur Kneipenkirmes bei Livemusik im „Sleidanus-Eck“ in der Innenstadt.

Der Kirmesmontag startet um 10:00 Uhr mit einer Totengedenkmesse in der Schlosskirche. Ab 19:00 Uhr sorgt Stephan Simons für Tanz und Unterhaltung im Kirmeszelt.

Neben den Fahrgeschäften wie Autoscooter, Raupenbahn und einem Kinderkarussell für die ganz kleinen Besucher erwartet Sie eine bunte Vielfalt an Kirmesbuden und eine Auswahl an kulinarischen Leckerbissen.

Schauen Sie vorbei, die Vereinsgemeinschaft Schleiden freut sich über Ihren Besuch!

Infos zum Kinderflohmarkt

Wer am Kinderflohmarkt teilnehmen möchte, kann sich hierzu per E-Mail an vereinsgemeinschaftsle@web.de anmelden. Der Aufbau findet sowie die Platzvergabe findet am 15. September ab 8:30 Uhr vor Ort statt. Die Standgebühr für den Kinderflohmarkt beläuft sich auf 2,00 Euro pro Meter.

Informationen zur Veranstaltung