Rollende Werbung für die Nationalparkhauptstadt Schleiden


Die Gesellschaft für Wirtschaft, Tourismus und Veranstaltungen Schleiden, kurz GfW, geht neue Wege in der Werbung: Gemeinsam mit einem ansässigen Transportunternehmen bringt sie die faszinierende Landschaft der Region dorthin, wo potenzielle Gäste leben und arbeiten – mitten in die Ballungsräume. Ab sofort ist ein LKW der Firma Transporte Josef Heinen aus Dreiborn mit einer emotionalen Werbebotschaft unterwegs, die zur Ruhe und Erholung in der Natur einlädt.
Das gewählte Motiv zeigt eine eindrucksvolle Naturkulisse der Eifel und wird von der Einladung begleitet: "Einfach atmen." Die Kombination aus Bild und Botschaft vermittelt den Kern dessen, was die Stadt mit ihrem großen Nationalparkanteil und vielen Wanderwegen ihren Gästen bietet: Entschleunigung, Weite und naturnahe Erholung.

"Wir freuen uns darauf, unsere Botschaft in den städtischen Kontexten zu sehen, in denen der LKW unterwegs sein wird. So bringen wir unsere Stadt mitten ins Leben der Menschen und erinnern sie daran, wie wertvoll eine Auszeit in unserer Natur ist", betont Bianka Renn, Geschäftsführerin der GfW.

Neben der täglichen Werbewirkung auf den Straßen wird der gebrandete LKW auch gezielt auf Veranstaltungen eingesetzt.

Michael und Christoph Heinen sehen in der Kooperation mehr als nur eine Werbung für die touristische Stadt Schleiden. "Unsere Wurzeln liegen hier, und wir sind stolz, diese wunderschöne Region auf unseren Touren zu repräsentieren. Dass wir mit unseren Fahrten dazu beitragen können, mehr Menschen für einen Besuch zu begeistern, ist uns eine echte Freude", so die Inhaber des Transportunternehmens.

Mit dieser kreativen Partnerschaft nutzen Tourismus und Transport die Kraft der Mobilität, um die Nationalpark-Stadt Schleiden in das Bewusstsein der Menschen zu bringen und als Reiseziel noch attraktiver zu machen.