Be smart - don't start


‚Sei klug – fang erst gar nicht an‘, so oder ähnlich könnte man das Motto des jährlichen Wettbewerbs der AOK für rauchfreie Schulklassen nennen. Gefördert und organisiert wird die Aktion von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, der deutschen Krebshilfe und der AOK.

Jährlich nehmen unterschiedliche Klassen an diesem Wettbewerb teil und haben in der Vergangenheit immer wieder Geldpreise gewonnen. Zum ersten Mal allerdings gewinnt in diesem Jahr die Klasse 9b einen ersten Preis beim Kreativwettbewerb von ‚Be smart - don’t start‘, den sie in der vergangenen Woche entgegennehmen konnte.

Da es den Förderern auch darum geht, die Gesundheit der teilnehmenden Jugendlichen zu fördern, hatte man sich als Preis einen besonderen Gutschein ausgedacht. Zur Stärkungen der Klassengemeinschaft, gemeinsamen Spaß und die Förderung der Fitness gibt es für die Klasse einen Gutschein für das Arboretum in Nettersheim und ein Programm zum Auswählen. So kann die Klasse nun gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Carsten Holzportz entscheiden, ob sie auf den Hindernisparcours mit den 25 Hindernissen geht oder aber ein individuell zugeschnittenes Programm zum Teambuilding absolvieren möchte.

Die gesamte Klasse erhält die Gelegenheit gemeinsam ins Arboretum zu fahren, um dort ein auf sie zugeschnittenes Programm zu absolvieren.

 
Über den großzügigen Preis, der das komplette Programm für die gesamte Klasse abdeckt, freuen sich gemeinsam mit ihrem Sport-, Mathe- und Physiklehrer Carsten Holzportz besonders die Klassensprecher der 9b: Michael Franzen und Greta Bischoff. Ob ihr Lehrer alle Hindernisse gemeinsam mit ihnen bewältigen wird – darauf sind sicher nicht nur die beiden gespannt.

Bildergalerie

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Keine Ergebnisse gefunden.