Wohnraum gesucht - Wohnraum melden!

Bei der Stadtverwaltung gehen immer wieder Anfragen von Wohnungssuchenden ein. Da die Stadt Schleiden selbst keine Wohnungen an- bzw. vermietet, werden die Betroffenen auf den privaten Anbietermarkt verwiesen.

Unter den Anfragenden befinden sich häufig Einzelpersonen, für die es besonders schwer ist im ländlichen Raum eine kleine Wohnung zu finden. Auch Menschen mit verschiedensten Barrieren, z.B. geringen Budgets, fehlenden Sprachkenntnissen etc. tun sich oft schwer, geeignete Wohnungen zu bekommen, obwohl in vielen Fällen staatliche Stellen die Miete voll übernehmen.

Die Stadt Schleiden bietet Vermieter:innen an, ihren freien Wohnraum an ordnungsamt@schleiden.de bzw. unter 02445 89-430 mitzuteilen. Die Stadtverwaltung wird mit Einverständnis der Suchenden die Kontaktdaten an die Vermieter:innen weiterleiten, die dann selbst entscheiden können, ob und mit wem sie sich in Verbindung setzen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung !