Nordeifel Mordeifel 2024

17 Veranstaltungen an neun Festivaltagen: ein höchst unterhaltsamer mörderischer Cocktail, der je nach Location immer wieder neu gemixt, geschüttelt und gerührt wird. Mal lustig, mal ernst, mal mit Musik und ganz viel Kulinarik, mal für Familien und Schüler:innen, mal eine Autorin, mal zwei Autoren und mal ein ganzes Rudel. Das ist Nordeifel Mordeifel 2024.

Das Programm steht. Vom 31. August bis zum 8. September verwandeln die Nordeifel Tourismus GmbH (NeT), der Förderverein Eifelmuseum Blankenheim e.V. und zahlreiche Partner:innen die sonst so beschauliche Nordeifel in einen Ort der schaurigen Geschichten und mörderischen Erzählungen. Zum siebten Krimifestival „Nordeifel Mordeifel“ werden über 20 Eifel-Krimiautor:innen erwartet. Mit dabei sind u. a. der Meister des schwarzen Krimi-Humors Ralf Kramp, die Königin der Weihnachtskrimis Elke Pistor und die Bestsellerautorin Judith Merchant. Sie treffen nicht nur auf ihre Krimikolleg:innen, sondern auch auf Musiker:innen, Köch:innen und Kühe.

Gelesen wird an Orten, an denen man nicht unbedingt eine Lesung erwartet, wie an den Katzensteinen, im altehrwürdigen Gerichtssaal im Amtsgericht Schleiden oder inmitten der Tischlereiwerkstatt Bungard. Höhepunkte des diesjährigen Festivals sind zweifellos die Eröffnungsveranstaltung „Mords-Kirmes“ mit Ralf Kramp, Carsten S. Henn und der Musikkapelle Nettersheim, die Premierenlesung „Vertrau mir nicht“ von Andrea Revers sowie die vielen kleinen Premierenlesungen aus der neuen Kurzgeschichtensammlung „Nordeifel Mordeifel 2“. Hier sind echte Meisterinnen und Meister ihres Fachs am Werk. Die Herausgeber Elke Pistor und Ralf Kramp haben zahlreiche Autor:innen um sich geschart, die sich von der Eifel haben inspirieren lassen. Schon heute überall erhältlich, wo es Bücher gibt!

Informationen und Programmheft

Einen Gesamtüberblick über das Festival liefert das Programmheft, das ab sofort in allen Tourist-Informationen und bei allen Partner:innen ausliegt. Alle Informationen können Krimifans auch unter www.nordeifel-mordeifel.de abrufen. Tickets erhalten Sie direkt bei den Veranstalter:innen oder bei unserem Ticketpartner Ticket Regional, www.ticket-regional.de/nordeifel-mordeifel, Tel. 0651. 9790777 (Mo-Sa 9.00-18.00 Uhr) sowie an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional.