Erfolgreicher Start des neuen Formats „Meet Up beim Nachbarn“ der Tourismuswerkstatt Eifel

Das erste MeetUp hat beim neuen SternenGastgeber Neugrad in Vogelsang stattgefunden und stand „unter einem guten Stern.“ Mit direkter Sicht in den Nationalpark Eifel trafen sich über 20 Gastgeberinnen und Gastgeber, um sich auszutauschen und neue Ideen zu sammeln. Am Ende des Treffens gab es die Möglichkeit, einen Blick in die verschiedenen Cabins von Neugrad zu werfen und den neuen SternenBlick in Vogelsang IP zu besichtigen. Ein besonderes Highlight der Cabins ist die Schlafempore mit großem Dachfenster, die einen einzigartigen Blick in den Sternenhimmel ermöglicht.

Die Tourismuswerkstatt Eifel zieht eine positive Bilanz des ersten „Meet ups“ und lädt bereits jetzt zum nächsten MeetUp am 22. August bei Sandra und Jan Lehmann in die Eifel Chalets in Schleiden ein. Dort steht das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund. Ein zwangloser Austausch in entspannter Atmosphäre.

Mit der Konzeption und dem Betrieb der Tourismuswerkstatt Eifel greifen die Tourismusorganisationen in der NRW Eifel, Nordeifel Tourismus GmbH, Monschauer Land Touristik e.V. und die Rureifel-Tourismus e.V. die sich als Erlebnisregion Nationalpark Eifel gemeinsam präsentieren, den Bedarf im Bereich Weiterbildung, Qualifizierung und Wissensvermittlung auf, der in der Zusammenarbeit von touristischen Akteuren geäußert wird. Auch die Kreise Düren, Euskirchen und die Städteregion Aachen, sowie die IHK Aachen und der DEHOGA Nordrhein unterstützen das LEADER-Projekt „Tourismuswerkstatt Eifel“.

Alle Veranstaltungen der Tourismuswerkstatt Eifel bieten eine hervorragende Plattform, um wertvolle Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zur Erweiterung des beruflichen Netzwerks zu knüpfen. Gleichzeitig sind sie darauf ausgerichtet, dass Gelernte sofort in der täglichen Arbeit umsetzen zu können. Alle Angebote finden ortsnah statt und sind kostengünstig.