Buntes Kursangebot im Herbst

Die vhs-Kurse des Herbstsemesters sind online! Programmhefte gibt es kreisweit an den bekannten Auslegestellen. Beratung und Anmeldung sind ab sofort, auch während der Sommerferien, möglich.

Wenn Sie bereits im Frühjahr das Programmheft erhalten haben: Der Wendekatalog behält seine Gültigkeit. Aktuelle Änderungen und Ergänzungen finden Sie auf der Homepage (www.vhs-kreis-euskirchen.de), im Bereich Fremdsprachen beispielsweise zusätzliche Englischkurse (echte Anfänger:innen / -noch mal von Anfang an), Anfängerkurse für Italienisch in Kall und Euskirchen, Online-Kurse Spanisch etc. Im Bereich Gesundheit sind neue Kurse in Blankenheim (Funktionelle Ganzkörperkräftigung / Stabilisation und Kräftigung trifft Entspannung) und Euskirchen (Beckenbodentraining mit Yoga / Bildungsurlaub Pilates und Entspannungstechniken) geplant. Auch im Bereich Kreativität gibt es Neues: Kinderbuchsprechstunden, neue Malkurse („vom Bleistift zur Farbe“) sowie Nassfilzen ergänzen das Angebot. Ein Computer-Club, Online-Angebote zu Adobe InDesign, Scribus und zum Smartphone (bessere Fotos und Bilder) sind ebenso hinzugekommen.

„Save the date“: In der Beratungswoche vom 26. bis 30. August im Alten Rathaus (Euskirchen) stehen die Fachbereichsleiterinnen für Einstufungsberatungen zu den Fremdsprachenkursen, aber auch für Fragen zu Inhalten, Konzepten und Organisation zu verlängerten Öffnungszeiten (Mo - Do bis 18:00 Uhr) zur Verfügung.

Anmeldungen sind jederzeit auch außerhalb der Beratungswoche auf der Homepage www.vhs-kreis-euskirchen.de, per Mail an info@vhs-kreis-euskirchen.de und telefonisch zu den üblichen Bürozeiten möglich (Tel: 02251 15-780).