'Leinen los' - Kreuzfahrt an der Realschule Schleiden


Unterschiedliche Charaktere treffen auf dem Kreuzfahrtschiff aufeinander.

‚Leinen los‘ hieß es für die Theater AG kurz vor den Sommerferien, als ihre theaterbegeisterten Mitglieder auf einem – natürlich fiktiven – Kreuzfahrtschiff eincheckten, um einen einmaligen Urlaub zu erleben. Richtige Typen trafen dabei aufeinander: von der allein reisenden ‚Workaholic‘ aus dem Businessbereich bis zur Familie, die die Reise im Preisausschreiben gewonnen hatte und nun das Meistmögliche aus dem ‚all inclusive‘ Angebot herausschlagen wollte, war alles an Mitreisenden dabei.

Leider entwickelte sich die Urlaubsreise in warmen Seegewässern anders, als dies alle erwartet hatten. Schon bald fiel unterschiedlichen Urlaubern auf, dass immer wieder Gegenstände verschwanden. Die zunächst dafür verantwortlich gemachte blinde Passagierin, die sich in einem unbeobachteten Moment an Bord des Schiffes geschlichen hatte und später entdeckt wurde, zeigte sich allerdings nicht für diese Diebstähle verantwortlich. Schließlich wurden, völlig überraschend für alle Passagieren und die Crew an Bord, der vermeintlich blinde Mitreisende und seine Schwester, die niemand für die Täter gehalten hätte, als solche entlarvt.

Zum Abschluss bedankt sich die gesamte Schauspiel'crew' bei ihrem Kapitän Michael Blum - Regisseur und Leiter der Theater AG.


Dass dies alles mit vielen Verwechslungen und Verwirrungen verbunden war, brachten die jungen Schauspielerinnen und -spieler gekonnt auf die Bühne und begeisterten ihr Publikum mit ihrer Spielfreude und ihrem Witz. Ihr Dank gilt ihrem Lehrer, Spielleiter und Regisseur Michael Blum – dem ‚Kapitän‘ der Theater AG-, der auf unnachahmliche Art wieder einmal ein Stück ausgesucht und eingeübt hatte, das den Darsteller:innen wie auf den Leib geschrieben war und das Publikum auf beste Art und Weise unterhalten und so auf die kurz bevorstehenden Sommerferien eingestimmt hat.

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Keine Ergebnisse gefunden.